Aber, Herr Richter

Theaterstück

Richter Klaus Hannimann hat seinen letzten Tag im Gericht, er geht anschliessend in Pension. An seinem letzten Tag häufen sich die Gerichtsfälle auf seinem Pult. Nachbarschaftskriege, Autodiebstahl, Verleumdungsklagen, Diebstahl von Bargeld, Heiratsschwindel und ein sehr spezielles Callgirl machen ihm den letzten Tag nicht gerade einfach. Die Angeklagten zeigen sich überhaupt nicht reumütig und der Gerichtsdiener glänzt durch Abwesenheit. Und dann hat der Richter selber auch noch ein kleines Geheimnis…

Regie

 

Unsere neue Regie Christoph Borer hat viel im Bereich Zauberei und Kleinkunst gearbeitet. Von kleineren Regiearbeiten mit Einzelpersonen über Gruppen bis hin abendfüllenden Programmen konnte er in vielen Bereichen der Bühnenwelt Erfahrungen sammeln. Nun erarbeitet er mit uns das Stück "Aber, Herr Richter".

Mitwirkende

 

Auf der Bühne:

Klaus Hannimann, Richter - René Seiler

Dorothé Hugentobler, Staatsanwältin - Renate Bierhoff

Jürg Hugentobler, Pflichtverteidiger - Beat Stucki

Lili Listig, Autoknacker - Angelika Widmer

Gisela Geier, klagt ihre Nachbarin - Claudia Roth

Lisbeth Vogel, klagt auch ihre Nachbarin an - Gloria Zwyssig

Karl Eugster, klagt wegen Beleidigungen - Luca Zwyssig

Friedrich Mayerholzer, versteht die Aufregung nicht - Roger Müller

Annemarie Füglistaller, Callgirl Pretty Woman - Nicole Bierhoff

Frau Gerber, Sekretärin - Geraldine Bill

Hinter der Bühne:

Regie - Christoph Borer

Kostüme / Requisiten - Irmgard Rotzinger und Murielle Petitjean

Bühnenbau - Albin Portmann

Technik - Pascal Seiler

Gastro - Sven Suter

Werbung / Grafik - Hans-Ueli Schindler und Pascal Seiler

RESERVATION

Aufführungsdaten und Ort

 

Freitag, 20. Januar 2023, 20 Uhr

Samstag, 21. Januar 2023, 20 Uhr

Sonntag, 22. Januar 2023, 14.30 Uhr

Freitag, 27. Januar 2023, 20 Uhr

Samstag, 28. Januar 2023, 20 Uhr

Mehrzweckhalle Untersiggenthal

Eintritte und Reservation

 

Erwachsene Fr. 25.-

Schüler, Studenten und Lehrlinge Fr. 10.-

Sonntag: bis 16 Jahre Fr. 5.-

Reservation ab 3. Jan. 2023 unter www.dvu.ch oder telefonisch jeweils Montag, Mittwoch, Freitag 17:30 - 19  Uhr unter 076 381 96 51

Verpflegung

Abends ab 18.30 Uhr, Sonntag ab 13.30 Uhr.

Sie werden an den Saaltischen bedient.

Angebot siehe www.dvu.ch

Sponsoren

Altenburg Garage
Axpo
Galmag
EGS
Holcim
Limmat Elektro AG
Sitzstudio Graf
Hotz Gartenbau AG
Robert Keller AG
Getränke Egli Würenlingen
Steinmann Ingenieure und Planer AG
Raiffeisen